Start Wir suchen ein Zuhause Hulki
Hulki
Veröffentlicht am 18.11.2017
Tierdaten
Tiername: Hulki
Geburtsjahr: 2015
Aufenthaltsort: NRW
Geschlecht: Rüde
Ansprechpartner
Kontakt: Bullterrier in Not e.V. extern
Telefon: -
Mobil: -
Beschreibung

Hulki ist ein lustiges, kleines Kerlchen mit sehr viel Witz und Charme - wenn man ihn zu nehmen weiß...

Er braucht ein absolut ruhiges Zuhause ohne Kinder mit geregeltem Tagesablauf und geregelten Strukturen.

Bei Überforderung konzenztriert er sich sehr darauf, in etwas zu beißen, es zu tragen und zu schütteln.

Er ist sehr kommunikativ und äußert Stimmungen deutlich. Nimmt man seine Unmutbekundungen WIRKLICH gelassen und mit Humor, beruhigt er sich schnell.

Hulki liebt Bällchenspiele. Da er erhebliche Probleme mit dem Bewegungsapparat hat und sich suchtartig in Ballspiele hineinsteigert, sollten diese (wenn überhaupt) nur unter Einhaltung bestimmter Regeln erfolgen.

Hulki mag andere Hunde gern, lässt sich aber von Stimmungen leicht anstecken. Um sein, im Grunde genommen gutes Sozialverhalten zu erhalten, sollten Hundekontakte nur unter genauer Aufsicht und mit ausgewählten Artgenossen erfolgen. Es ist möglich, ihn gemeinsam mit anderen Hunden zu halten. Diese sollten ihn aber weder körperlich überfordern noch psychisch "gängeln".

Draußen zeigt Hulki gelegentlich Jagdverhalten und lässt sich dann nicht zuverlässig abrufen, weshalb er auf Spaziergängen zur Zeit ausschließlich angeleint geführt wird.

Wer nimmt die Herausforderung an und gibt Hulki nach reiflicher Überlegung ein Zuhause auf Lebenszeit??

Unter Einhaltung bestimmter Regeln bekommt man einen anhänglichen, absolut feinfühligen, verschmusten Gesellen, der gut alleine bleibt und absoluter "Spielzeuganstupsprofi" ist ;-))

Rat und Tat

 

+49 (0) 152 - 246 933 55

 

Wir sind für Sie da von 09:30 - 22:00 Uhr.

Auch an Sonn- und Feiertagen

 

Copyright © 2022 Bullterrier in Not e.V. - Webauftritt und Design sponsered by AudVid-EDV-Dienstleistungen - Based on a Template developed & designed by Templateworks