Start Wir suchen ein Zuhause Sly
Sly
Veröffentlicht am 02.07.2019
Tierdaten
Tiername: Sly
Geburtsjahr: 2016
Aufenthaltsort: Bayern
Geschlecht: Rüde
Farbe: gestromt
Ansprechpartner
Kontakt: Bullterrier in Not e.V. extern
Telefon: -
Mobil: 09971/32155 09971/32155
Beschreibung

Sly ist ein kastrierter Rüde, wurde im Dezember 2016 geboren und kam nun angeblich wegen Wohnungswechsel ins Tierheim.

Anfangs ist ein wenig zurückhaltend, dies dauert jedoch nicht lange, dann ist er ein sehr verspielter Clown der sehr gerne gearbeitet wird,
mit Feuereifer ist er bei der Sache wenn es darum geht neue Dinge zu erlernen. Leider haben seine Vorbesitzer diesbezüglich wahrscheinlich
kaum etwas mit ihm gemacht…

Sly hat angeblich mit einem Foxterrier problemlos zusammen gelebt, im Tierheim zeigt er fremden Hunden gegenüber verbellen an der Leine, im
Freilauf wedelt er seine Freilauf Nachbarn (im Freilauf daneben) an und zeigt manchesmal Spielaufforderungen. Gerade sind wir dabei mit ihm
Maulkorbtraining zu machen und sobald er dies - im Moment noch furchteinflössende Teil-  akzeptiert werden wir die Verträglichkeit bei einem Spaziergang mit anderem Hund besser austesten können.

Er sucht Rasseerfahrene Menschen (ohne Kinder- diese kennt er nicht, er hat bei ganz jungen Leuten gelebt) die ihn geistig und körperlich
auslasten und fest in die Familie integrieren. Die ihm eine klare Struktur bieten und ihn liebevoll aber konsequent ausbilden.

Unser großer Wunsch für den tollen Buben ist ein zuhause zu finden, indem er erlaubt ist, indem er glücklich werden kann und nicht als
Statussymbol oder Boxermix präsentiert wird….

Kontakt: Tierschutzverein für den Landkreis Cham

Tel.09971/32155 oder info@tierschutzverein-cham.de

Rat und Tat

 

+49 (0) 152 - 246 933 55

 

Wir sind für Sie da von 09:30 - 22:00 Uhr.

Auch an Sonn- und Feiertagen

 

Copyright © 2021 Bullterrier in Not e.V. - Webauftritt und Design sponsered by AudVid-EDV-Dienstleistungen - Based on a Template developed & designed by Templateworks